home, interior
Schreibe einen Kommentar

scandi boho look

IMG_8503001

Seit knapp 1 1/2 Jahren wohne ich nun mit meiner kleinen Schwester zusammen und bisher haben wir es keinen Tag bereut. Den letzten Sommer haben wir in unserem Garten oder auf unserer Terrasse verbracht und sind eigentlich nur zum Schlafen reingegangen :) Ich habe wieder einmal gemerkt, wie wichtig es ist, sich in seinem Zuhause wohlzufühlen und das liegt nicht zuletzt an den Menschen, die darin leben.  Das WG-Leben wird also in vollen Zügen genossen! Heute möchte ich euch unser aktuelles Wohnzimmer im scandi boho look zeigen. Da hat sich nämlich im letzten Jahr ein bisschen was getan :)Bisher standen zwei Sofas darin, die nun auf unserer überdachten Terrasse stehen (wahrer Luxus, sag ich euch) und so Platz für ein Neues gemacht haben. Unsere Monstercouch! Wir lieben das Riesenteil! Es gibt kein bequemeres Sofa als dieses hier – ich schwöre! Toll ist auch, dass wir hier auch mal zu fünft Platz finden, also ein absolut mädelsabend-taugliches Teil! Ansonsten spielt weiß nach wie vor eine sehr große Rolle. Skandinavische Coolness eben! Kombiniert mit ein paar warmen Holztönen und ein wenig schwarz, so entseht schnell ein natürlicher scandi boho look.

IMG_8524001

IMG_8535001

Den Couchtisch habe ich letzten Sommer gebaut. Er besteht aus alten, massiven Holzdielen, die ich geschenkt bekommen habe. Die Holzbretter habe ich abgeschliffen, zurechtgesägt und lackiert.

IMG_8458001

IMG_8464001

Ich liebe Metall- und Holzkisten, wie man unschwer erkennen kann. Die weißen Metallkisten links habe ich letztes Jahr über ebay Kleinanzeigen gefunden. Hier wurde ein alters Lager aufgelöst und ich musste mich ganz schön beherrschen, nicht gleich fünfzig Stück mitzunehmen… Die Kisten habe ich gereinigt und lackiert, hierbei habe ich den Lack etwas dicker und gröber aufgetragen, sodass er an einigen Stellen platzt und Risse bekommt – ja liebe Männer, Frauen lackieren manchmal mit Absicht ‘schlecht’ :D

Die schwarze Holzkiste – eine alte Munitionskiste – habe ich letztes Jahr auf einem Flohmarkt in Hamburg ergattert. Über solche Schätze freue ich mich immer ganz besonders…

IMG_8534001

IMG_8538001

IMG_8544001

Die alten Holzbuchstaben habe ich in einem Antiquitätenladen in Hamburg gefunden. Ich mag solche kleinen Details, die gleichzeitig auch einen farblichen Akzent setzen. Die kleine Holzkiste habe ich in einem meiner Lieblingsläden, das ‘Fischer’s Lagerhaus’ gekauft.

IMG_8482001

IMG_8476001

Ich hoffe, euch gefällt unser WG-Wohnzimmer im scandi boho look. Wir fühlen uns hierin jedenfalls sehr wohl. Das Wetter lässt ja diese Woche ganz schön zu wünschen übrig, also machen wir es uns daheim gemütlich – auf unserer Monstercouch :)

Paris Poster Kreativitum
Leinenkissen H&M Home
Bild Elefant, Seeigel, Papiertüte love warriors of sweden
Lichterkette lunoa
Holzkiste, Korb Fischer’s Lagerhaus

Kommentar verfassen