design, interior
Kommentare 10

october – cuddle time!

bed4

Ja der Herbst ist da! Ok, fraglich welche Jahreszeit er abgelöst hat, aber hey ich mag den Herbst, also den Richtigen. Also eigentlich nur den Oktober (so richtig). Nicht nur draußen, wenn alles so schön die Farbe wechselt, auch in meinen vier Wänden… Her mit den Strickdecken!!! Da darf man Sonntagmittag mal wieder - ganz ohne schlechtes Gewissen – gemütlich auf dem Sofa lümmeln, sich einen alten Film anschauen, Tee trinken und Kekse futtern…und da es wieder früher dunkel wird, kann ich meine Wohnung direkt nach Feierabend in ein Kerzenmeer verwandeln – ehrlich ich LIEBE das :D Man soll ja schon immer versuchen alles positiv zu sehen, nich wahr?!

Im Herbst bekomme ich immer richtig Lust auf Strickaccessoires, wie Plaids und Kissenbezüge aber auch Windlichter naja eben alles, was gemütlich ist – heute dazu ein paar Inspirationen… Selbstverständlich mach ich mich dann wieder selbst ans Werk!

Der Materialmix aus Leder und grobem Strick gefällt mir richtig gut! Das alles in hellen Beigetönen gehalten, wirkt frisch und leicht – der Herbst bedeutet nämlich keinesfalls, dass es drinnen nicht weiterhin schön hell bleiben darf.

5eeee21821f46850ce191dea811b7b77

via homedesignboard

Als ich dieses Bild entdeckt habe, war ich direkt verliebt und bin es noch!!! Die Farben der Strickplaids gefallen mir unheimlich gut, in Verbindung mit geflochtenen Körben und ein bisschen grün noch besser! Kann ich mir sehr gut vorstellen bei mir!

52dd8d41ca51c9844736fca308cdfc0dvia decor8

Im Bett darf jetzt wieder alles her, was nachts schön warm hält – ich denke das wird mein erstes Strickprojekt, eine schöne Tagesdecke! Allerdings ein einfaches Muster und ein dickes Garn, sonst ist es Frühjahr, bis ich damit fertig bin :D

bed4

via mechantdesign

Dass man auch in der kälteren Jahreszeit mit Aztekenmuster arbeiten kann, zeigt dieses Bild. Besonders gut geeignet für Menschen, die Fernweh haben :)

506b1727dbd0cb3067001aae__w_522_h_784_s_fit_via apartment therapy

Nicht zu vergessen: der Outdoorbereich! Ja auch dieser ist im Herbst noch zu gebrauchen und sollte nicht vernachlässigt werden. Mal schauen, was ich mit meinem überdachten kleinen Balkon noch anstelle.

615bc17974ecfa471258dbbccb075af0via fantastic frank

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch, genießt den Oktober so wie er kommt!

Bis ganz bald,
eure Carla

10 Kommentare

  1. Ich liebe kuschlige Decken zu jeder Jahreszeit, aber im Oktober machen sie mir auch ganz besonders viel Freude. Da hast du wirklich ein paar schöne Stücke rausgesucht. Die ein oder andere Decke oder ein paar flauschige Kissen könnte ich schon noch gebrauchen :)
    Liebe Grüße an dich

    • Vielen Dank pinkpetzie ;) So geht es mir auch – und mal ehrlich Decken und Kissen kann man doch nie genug haben :D

      Liebe Grüße
      Carla

  2. Oh, da bekommt man direkt Lust auch selbst aktiv zu werden <3 Ich liebe nordisches Design und helle Farben so und dann noch Windlichter, um alles gemütlicher zu machen :)

    • Liebe Sarah, so ging es mir auch, als ich die Bilder entdeckt habe :) Viel Spaß bei der Umsetzung,

      liebe Grüße
      Carla

    • Vielen Dank Tamina, es gibt doch nichts Schöneres als Wohnaccessoires zu shoppen :) Viel Spaß dabei,

      liebe Grüße
      Carla

  3. Toll deine Fotos! Diesen Mix mag ich sehr.
    Auch gerade derbe Grobstricksachen wie Plaids und Kissen gefallen mir gut.
    Könnte ich eigentlich auch mal selbst losstricken…
    Schöne Grüße
    Jutta

  4. Danke liebe Jutta, das tolle an groben Stricksachen ist ja, dass man nicht sooo lange braucht, also ran an die Maschen ;)

    Liebe Grüße
    Carla

Kommentar verfassen