home, interior
Kommentare 17

oase in der kleinen großstadt

IMG_2007 (2)

So ein kleiner überdachter Balkon zum Hinterhof hinaus ist der perfekte Rückzugsort für kleine Großstadtromantikerinnen wie ich es bin. Am Sonntag bin ich wie eine Irre durch unsere Wohnung gerannt und hab mir alles geschnappt, was ich für meine kleine Oase gebraucht habe. Alte Sofakissen, meine liebste Wolldecke und Windlichter sorgen für absolute Erholung und Gemütlichkeit.So lässt es sich aushalten und wenn dann noch die Sonne untergeht wird mir warm ums Herz :)

Ich wünsche euch auch ein klein wenig Romantik,
Carla

IMG_1990001

IMG_1982001

IMG_2003001

IMG_2002 (2)001

IMG_2042001

 IMG_2041 (2)001

   IMG_2027001

IMG_2042001

IMG_2046 (2)001

IMG_2048001

IMG_2047001

Sofakissen Ikea – Ikea
Kissenbezüge und Wolldecke H&M Home – H&M Home
Tabletttisch/Windlichter Glas und Bambus Fischer’s Lagerhaus – Fischer’s Lagerhaus
Lichterkette und Gebetstücher Amazon – Amazon
Gitterkorb mit Windlichtern Augenweide Stuttgart-West – Augenweide Stuttgart-West

17 Kommentare

  1. Wow, da werd ich glatt neidisch. Aber so richtig…. Ein wunderschönes Sommerplätzchen hast du dir da schon eingerichtet.

  2. Julia sagt

    Liebe Carla,
    Deine wunderschönen Fotos sind mir bei “sli” aufgefallen und jetzt habe ich mir Deine Seite angeschaut und bin toootal begeistert.
    Deine Fotos sind echt der Hit!
    Wir haben letzte Woche fast die gleichen Fensterläden in unserem Wohnzimmer angebracht ( die verdecken jetzt den blöden Fernseher und die Stereoanlage…).
    Ganz liebe Grüße
    Julia

    • Hallo Julia,

      vielen lieben Dank :) Ich freu mich immer, wenn jemandem gefällt, was ich da mache… Tolle Idee von dir, die meist eher unschönen Geräte so zu verstecken,

      liebe Grüße Carla

  3. kkaliwoda sagt

    Ooooh, ist das schön bei dir auf dem Balkon! Im Moment bin ich für Balkon-Ideen seeehr empfänglich, weil ich meinen auch gerade hübsch machen will. Jedenfalls versuche ich es. Weit bin ich noch nicht gekommen, aber morgen geht es weiter mit dem Werkeln! Ich suche zur Zeit auch noch so ganz klassischen Lavendel, aber im Moment bekommt man überall nur diesen neumodischen “Schopflavendel”. So’n Quatsch. ;)
    LG Karina

  4. Vielen Dank Karina! Ich wünsche dir viel Erfolg und bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis :) Bin mir sicher, dass es wieder wunderschön wird, liebe Grüße

  5. Ach ist das schön bei dir.. Dein Balkon inspiriert mich meinen auch so hübsch zu gestalten :-) Danke dafür!

    Liebe Grüße,
    Katja

  6. Michaela sagt

    Liebe Carla, ich habe auch so einen Mini Großstadt Balkon und möchte ihn gerne ähnlich gestalten.
    Woher hast du denn den Sessel?

    Viele Grüße und geniess den Sommer in deinem kleinen Paradies.
    Michaela

    • Hallo Michaela, ich hab mir die Sitzmöglichkeit aus alten Ikea-Sofakissen gebaut, die ich übrig hatte… Eine meiner Leserinnen hat mir geschrieben, dass sie das Ganze mit einer ausklappbaren Matratze nachgebaut hat:) Also falls du nicht zufällig ein paar Sofakissen oder andere Auflagen rumliegen hast, probier’s doch mal mit so einer Klappmatratze. Diese bekommt man schon recht günstig, liebe Grüße und viel Spaß beim Gestalten

  7. Pingback: 28 Small Balcony Design Ideas | TechnologyNewsZilla.com

  8. Pingback: 28 Small Balcony Design Ideas | News 24 Online.Com

  9. Pingback: 28 Small Balcony Design Ideas - 1 Stylish Life

  10. Pingback: 10 Tiny Balcony Decor Ideas for the Urban Dweller — Eatwell 101

  11. Pingback: 24 Small Balcony Designs | InteriorDesigner55

  12. Anna sagt

    Huhu :)
    Es ist so eine super idee aber wie machst du es wenn es schlechtes wetter ist?
    Hast du die kissen auf einer Unterlage oder so? Möchte das gerne auch mit solchen kissen machen aber bin am überlegen mir darunter passen aus holzbrettern aus dem baumarkt die etwas fester sind diese mit beinen/rollen zu versehen & dann die kissen darauf mache damit es nicht so blank auf dem boden liegt.
    Lg Anna

  13. Hallo Anna, bei mir war das mit dem Wetter kein Problem, da der Balkon überdacht ist :) Wenn du allerdings beim Einrichten wetterabhängig bist, dann würde ich dir wetterfeste Bezüge empfehlen oder eben eine wetterfeste Kiste, in der du alles schnell verstauen kannst :) Deine Idee mit dem Gestell hört sich gut an, ich wünsch dir viel Erfolg und vor allem anschließend entspannte Stunden auf deinem Balkon, liebe Grüße

  14. Melanie sagt

    Hi Carla, i found this on pinterest and LOVE this idea. Could you please give me the name of the pillows from ikea? I want it in my room!

Kommentar verfassen