fashion, travel
Schreibe einen Kommentar

Nizza, Cannes & Èze

IMG_9507001

Heute gibt es noch mal einen Beitrag zu meinem Côte d’Azur Urlaub :) In meinem letzten habe ich euch ja schon ein bisschen was von Saint-Tropez erzählt und wie wahnsinnig gut es mir dort gefallen hat :) Ich erhole mich einfach nirgendwo so gut wie am Meer. Es hat schon was Magisches und unheimlich Beruhigendes – was es genau ist, kann ich gar nicht sagen, aber ihr wisst sicherlich selbst, was ich meine. Das Wellenrauschen fehlt mir bereits jetzt - ein Glück plane ich bereits die nächste Reise. Dazu aber ein ander Mal mehr.

In Südfrankreich waren wir nicht nur viel und faul am Strand – nein, wir haben uns auch ein wenig umgeschaut und den ein oder anderen Ausflug gemacht. Von der schönen Badebucht in Ramatuelle und dem wahnsinns Sonnenuntergang in Saint-Tropez habe ich euch ja schon berichtet. Heute geht es um Nizza, Cannes und Èze :)

Von Nizza war ich leider etwas enttäuscht… irgendwie war es recht hektisch und laut dort. Die Atmosphäre in Cannes war da schon sehr viel ruhiger und gelassener. Der Strand war steinig und ziemlich voll, sodass wir nur wenig Zeit dort verbracht haben. Diese haben wir dann auch hauptsächlich mit Shoppen anstatt mit Sightseeing ausgefüllt :D Trotzdem stehen natürlich auch in Nizza ein paar wirklich beeindruckende Gebäude herum – ich sag euch, von diesen alten detailverliebten Fassaden, bekomme ich einfach nicht genug….

IMG_9184001

IMG_9228001

IMG_9215001

   IMG_9234001

Da unsere Ferienwohnung in Cannes lag, haben wir dort auch die meiste Zeit verbracht. Zum Strand waren es gerade mal 10 Minuten zu Fuß, sodass wir fast jeden Tag nach dem Frühstück erst einmal dort am Meer lagen. Die Strandpromenade hat mir aber vor allem am Abend gefallen. Die schönen, alten Fassaden bekannter Hotelketten, die Beleuchtung, der Strand und das ruhige Meer… ach eigentlich möchte ich dort direkt wieder hin. Über Instagram konnte ihr ja bereits das ein odere Foto von dort sehen. Es ist wirklich traumhaft schön in Cannes. In der Innenstadt gibt es auch ein paar nette Gassen, Cafés und Geschäfte. Natürlich haben wir es uns nicht entgehen lassen dort das EM-Halbfinale anzuschauen – bei einem Gläschen Wein versteht sich ;)

IMG_9244001

Am Strand ‘La Croisette’ gibt es neben ein paar Beachclubs auch viele öffentliche Abschnitte. Das Meer ist auch hier klar und hat zu dieser Jahreszeit die perfekte Badetemperatur. Die Sandstrände sind sehr sauber und je nach Uhrzeit mal weniger, mal mehr besucht. Wir haben uns dort allerdings nie eingeengt gefühlt.

An unserem letzten Abend haben wir am Strand gepicknickt und eine Flasche Weißwein geköpft. Um uns herum waren ein paar Franzosen mit ihren Familien und Freunden, die entweder noch baden gegangen sind oder auch zusammen gegessen haben. Da fragt man sich schon, wie das wohl so ist am Meer zu leben… jeden Tag die Möglichkeit zu haben an den Strand zu fahren, baden zu gehen und sich mit seinen Liebsten dort zu treffen – mal ehrlich, kann man besser leben?

Weil das Licht so schön war und die Atmosphäre so entspannt, haben wir das mit ein paar Bildern eingefangen. Ich hab mich an dem Abend wie eine kleine Ballerina gefühlt :) Schon länger war ich auf der Suche nach einem Tüllrock, in Cannes wurde ich dann endlich fündig und – Mädchen, wie ich nun mal bin – habe ich den Rock gleich ausgeführt. Um den Look etwas legerer zu gestalten habe ich einfach ein schlichtes Shirt dazu kombiniert, schließlich ging es ja auch nur an den Strand ;)

IMG_9239001

IMG_9332001

IMG_9266001

IMG_9258001

IMG_9318001

IMG_9327001

An unserem letzten Tag waren wir vor der Abreise noch in einem kleinen Dorf in den Bergen namens Èze. Das mittelalterliche Städtchen liegt zwischen Nizza und Monacco und bietet bei gutem Wetter eine Wahnsinnsaussicht auf die Küsten und das Meer. An diesem Tag hatten wir allerdings ein bisschen Pech, es war zwar schön warm aber total bewölkt… Nichts desto trotz war auch dieser Ausflug super schön und daher möchte ich euch diese Bilder nicht vorenthalten.

IMG_9405001

IMG_9512001

IMG_9449001

In den schmalen Gassen gibt es Einiges zu entdecken, neben ein paar kleinen Geschäften gibt es dort auch Cafés und Restaurants. Das kleine Dorf hat seinen ganz eigenen Charme und man bekommt fast das Gefühl sich in einer anderen Zeit zu befinden :)

IMG_9376001

IMG_9493001

IMG_9432001

Wir hatten eine superschöne Woche an der Côte d’Azur und ich kann jedem nur empfehlen, dort mal ein paar Tage zu verbringen – am besten mit der besten Freundin :) So, jetzt wünsch ich euch noch eine schöne restliche Woche – ein Glück haben wir schon Donnerstag. Wollen wir hoffen, dass ein schönes Sommerwochenende vor uns liegt :)

IMG_9507001

Kommentar verfassen