diy, home, interior
Kommentare 6

neuer anstrich für die alte wg kommode

IMG_6316001

Heute kann ich euch endlich voller Stolz unsere neue alte Kommode zeigen! Die Schleifmaschine war mal wieder im Einsatz! Nachdem Mama sich endlich dazu durchgerungen hatte, mich die alte Kommode überarbeiten zu lassen, hab ich natürlich sofort losgelegt. Einen ganzen Tag lang habe ich abgeschliffen, abgeklebt und lackiert… und es hat sich wieder einmal gelohnt! Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen und nun ist auch dieser Bereich im Wohnzimmer endlich vorzeigbar.

Die letzten Wochen hat das Schmuckstück unter einem Leinentuch verbracht, weil ich den Anblick schlichtweg nicht mehr ertragen konnte :D Alte Möbel – jaaaa unbedingt! Aber bitte in hellen Farben und am liebsten natürlich in WEIß! Einzig die Mittelstreben habe ich schwarz belassen… Die Urlaubsplanung für diesen Sommer hat mich dann auch gleich noch dazu bewegt ein wenig Strandfeeling ins Wohnzimmer zu bringen. Wahnsinn, wie viel heller dieses Eck jetzt wirkt und wenn ich daran vorbeilaufe, sehe ich mich schon barfuß am Strand sitzen – ein herrliches Gefühl ;) Nächste Woche geht es dann allerdings erst mal ein paar Tage in den Norden, unter anderem nach Groningen und Hamburg! Wie ich mich freue!

So, zum Vorher-Nachher-Vergleich einmal ganz nach unten scrollen :)
Schönen Wochenstart euch allen.

IMG_6336

IMG_6343

 

IMG_6336

IMG_6348

IMG_6305

IMG_5480

 

 

Bilder, Seeigel, Füße Love Warriors
Betonvase, Glasflasche Fischer’s Lagerhaus

6 Kommentare

  1. angie sagt

    hallo, wow, die kommode ist aber wirklich toll geworden, gratulation! verrätst du mir, mit welchem lack du sie bearbeitet hast? vielen dank und liebe grüße, angie

  2. Hallo Angie, danke dir ;)

    Ich benutze eigentlich immer einen 2 in 1 Buntlack weiß seidenmatt (Grundierung + Lack in einem). Für die Kommode habe ich 750 ml gebraucht. Wichtig ist, dass du das Holz nach dem Abschleifen gut reinigst, damit du nachher keinen Schmutz im Lack hast, liebe Grüße und viel Erfolg ;)

  3. angie sagt

    Vielen Dank für den Tipp. Probier ich ganz bald mal aus :) Und bis dahin gibts bei dir hoffentlich viele neue Ideen zum Abschauen… :)

  4. Hi Carla,
    sieht definitv klasse aus!
    Ich habe versucht unsere dunkelbraune Vitrine weiß zu streichen!
    Hätte man tatsächlich ablaugen müssen, denn trrotz 2x Holziso und 2x Buntlack schlägt es an manchen Stellen rosafarben durch!

    Liebe Grüße, Moni

    • angie sagt

      hi moni, das problem kenne ich von einem alten tischchen. ich hab es aber mit sperrlack in den griff bekommen. probier das doch mal aus. der ist zwar ein wenig teurer als normaler lack, aber bei mir hat sich das voll gelohnt. lg angie

  5. Nadine sagt

    Die Kommode ist wirklich toll geworden! Zusammen mit der Deko wirklich ein absoluter Hingucker!

Kommentar verfassen