travel
Schreibe einen Kommentar

ein perfekter Tag an der französischen Riviera

IMG_9167001

Hallo ihr Lieben, endlich kann ich euch die ersten Fotos meiner Côte d’Azur Reise zeigen :) Anfang Juli bin ich mit einer Freundin in den schönen Süden Frankreichs gefahren, genauer gesagt nach Cannes. Dort lag unsere Ferienwohnung in einer ruhigen Gegend aber nicht unweit vom Strand und Hafen entfernt – nach unseren Vorstellungen also, eine perfekte Lage. Bevor ich euch von Cannes erzähle, möchte ich euch heute erst einmal Fotos unseres Ausflugs nach Ramatuelle bzw. Saint-Tropez zeigen. Es war einfach ein so schöner Tag, dass ich euch davon als erstes erzählen möchte :)

Am dritten Tag sind wir in der Früh nach Ramatuelle, genauer gesagt zum Strand L’Escalat, gefahren. Eine wunderschöne Badebucht mit weißem Sandstrand und türkisblauem Meer. Ramatuelle liegt ca. 5 km östlich von Saint-Tropez entfernt. Ein Ausflug zu dieser Bucht lohnt sich in jedem Fall und ist mit € 4,00 Parkgebühren am Tag super günstig. Als wir dort waren, war relativ viel los, aber aufgrund vieler kleiner Buchtabschnitte hat es sich ganz gut verteilt, sodass man die Zeit wirklich in vollen Zügen genießen konnte. Das Meer geht schön flach rein und ist sehr klar – für so Angsthasen, wie ich es einer bin, ist es also perfekt :)

IMG_9025001

IMG_9043001

IMG_9056001

IMG_9020001

IMG_9068001

Am Nachmittag sind wir dann nach Saint-Tropez gefahren und erst mal ganz entspannt durch die kleinen Gassen geschlendert. Neben den vielen bekannten Labels gibt es auch ein paar kleine Geschäfte, die ganz liebevoll eingerichtet sind, sodass man wirklich aufpassen muss,  nicht in einen Kaufrausch zu verfallen :D Die kleinen Häuser mit den bunten Fensterläden und bewachsenen Fassaden sorgen dafür, dass man sich direkt wohlfühlt. Ihr merkt schon, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus :D

So wie wir den Tag dort verbracht haben, schaue ich mir Orte, an denen ich noch nicht war, eigentlich am liebsten an. Ganz entspannt, spontan und ohne Stress empfinde ich das Reisen immer am angenehmsten und so kann ich auch am besten den Alltag hinter mir lassen…

IMG_9103001

IMG_9123001

IMG_9118001

IMG_9135001

IMG_9120001

IMG_9107001

IMG_9147001

IMG_9110001

IMG_9090001

IMG_9093001

IMG_9117001

Am Abend haben wir in einem kleinen Restaurant gegessen und uns anschließend bei einer ordentlichen Portion Eis den Sonnenuntergang am Hafen angeschaut… Kennt ihr das Gefühl, wenn man so vor Kraft strotzt, weil es gerade einfach so unglaublich schön ist? So ging es mir dort am Hafen… Das warme Licht des Sonnenuntergangs, das sich mit den Booten und den Bergen dahinter im Wasser spiegelt – ein herrlicher Abschluss für einen perfekten Tag an der französischen Riviera :)

Ich muss ehrlicher Weise gestehen, dass ich mir von Saint-Tropez nicht allzu viel erhofft hatte. In meinen Vorstellungen war es protzig und oberflächlich, umso überraschter war ich, wie schön es tatsächlich dort ist. Also ich kann euch nur empfehlen, dort mal ein Eis während des Sonnenuntergangs am Hafen zu essen :)

IMG_9155001

IMG_9152001

IMG_9164001

IMG_9172001

IMG_9177001

Kommentar verfassen