diy
Schreibe einen Kommentar

#diy last-minute-etiketten

IMG_5277

Ich war sooo fleißig am Wochenende, ich bin ganz stolz auf mich! Neben Keller ausmisten, habe ich noch die letzten Geschenke besorgt und eingepackt. Jetzt kann ich mich endlich ganz ruhig auf Weihnachten einstimmen… Letztes Jahr habe ich das noch am 24. gemacht, da stand ich dann kurz vor einem Nervenzusammenbruch und daraus habe ich gelernt :D Für all diejenigen unter euch, die das Einpacken noch vor sich haben, heute gibt’s ein Last-Minute-Geschenketikett-DIY. Wenn ihr kein stärkeres Tonpapier zu Hand habt - so wie ich - dann tut’s auch die Rückseite eines Blocks. Für meine Handmade-Etiketten habe ich noch normales weißes Papier draufgeklebt und eine Feder mit angebracht. Diese einfach mit einer Nähnadel durchstechen und auffädeln. Und ja ihr habt richtig gelesen, handmade (!) Ich habe es dieses Jahr tatsächlich geschafft ein paar Geschenke selbst zu machen. Unter anderem habe ich Badematten gestrickt :) Ich hatte noch so viel  Zpagettigarn von meinen Sitzpoufs übrig, dass ich jetzt – da ich ja kurz vor einem Umzug stehe – noch fast alles verwertet habe :) Wer auch welche stricken möchte, ich habe einfach nur rechte Maschen gestrickt – das geht einfach und schnell.

Zurück zu meinen Etiketten: Die Pappe einfach in die von euch gewünschte Form bringen und stempeln. Ich habe mir hier zwei vom Dawanda-Shop feinepapeterie gekauft. Wer keine Stempel daheim hat, der bastelt sich einfach noch schnell welche, z. B. aus einem Schwamm. Auf dem Blog Nähmarie habe ich auch noch eine schöne Anleitung gefunden. Diese wird hier zwar auf Geschenkpapier angewendet, lässt sich doch aber auch super für Etiketten verwenden.

Wie ihr auf dem ersten Bild sehen könnt, hab ich doch noch ein wenig Weihnachtsschmuck/ Winterschmuck dekoriert. Bei den Papierkugeln von IB Laursen könnte ich nicht vorbeilaufen – sind die nicht einfach richtig schön? Ich habe die in dem kleinen Laden Augenweide in Stuttgart entdeckt – hier werde ich ja öfters mal fündig… Wer nicht in Stuttgart wohnt, bekommt die Weihnachtskugeln auch online bei hausno14.

Ich wünsche euch schöne Weihnachten,

bis ganz bald
Carla

IMG_5265

IMG_5258

IMG_5288

IMG_5290

Kommentar verfassen