interior, travel
Kommentare 2

a cozy apartment near Amsterdam

BW20140805_5684_2

Einige von euch haben vielleicht schon über Facebook mitbekommen, dass ich mit einer Freundin spontan nach Holland gefahren bin. Meinen kleinen Reisebericht über Amsterdam, Haarlem und Zandvoort bereite ich im Moment noch vor, allerdings kann ich mich so schwer zwischen all den schönen Fotos entscheiden :D Heute möchte ich euch aber erst mal das schöne Apartment zeigen, dass wir während  unserem Trip bewohnt haben.Als ich dieses auf wimdu, einem Portal für Ferienwohnungen, entdeckt habe, war ich direkt verliebt und bin es noch! Dass im skandinavischen Stil eingerichtete Apartment liegt in einem typisch holländischen Wohnviertel in Amstelveen, ein Vorort Amsterdams. Zur Wohnung gehören zwei waschechte Hollandräder, mit denen man dank der ausgebauten Radwege und des flachen Landes in ca. 20 Minuten im Zentrum Amsterdams ist. Unsere Radtouren waren ein tägliches Highlight und unvergesslich. Jeder, der schon mal in Holland Rad gefahren ist, weiß von was ich spreche :D Da wir nicht nur in Amsterdam selbst unterwegs waren, sondern eben auch in Haarlem und Zandvoort, war die Lage des Apartments ideal für uns!

BW20140805_5761_2

Die 60 qm² große Wohnung war ursprünglich ein Keller und wurde aufwendig, mit Hilfe eines Architekten innerhalb weniger Monate in diesen schönen lichtdurchfluteten Wohnraum umgebaut.

Julia, die Dame des Hauses, war für die Inneneinrichtung verantwortlich und hat hier wirklich guten Geschmack bewiesen. Gemütlicher Landhausstil trifft hier auf modernes Design und sorgt so für absolutes Wohlbefinden. Die vorwiegend hellen und sanften Farbtöne bringen Ruhe in das offen gestaltete Apartment.

BW20140805_5698_2

Dieses Bild hat es mir ganz besonders angetan. Hier kann man sehr gut sehen, wie man mit Hilfe von Wohnaccessoires aus einem Standardsofa von Ikea einen Hingucker machen kann. Julia hat hier verschiedenfarbige Kissen miteinander kombiniert und ineinander gestellte Metallkörbe als Beistelltisch benutzt.  Dahinter befindet sich ein eingebautes offenes Regal mit ausgesuchten Dekoelementen.

BW20140805_5807_2

BW20140805_5864_2

Wunderbar relaxen kann man auf dem ausgebauten Fensterbrett und der Treppe hoch zur Terrasse. Unser absoluter Lieblingsplatz :) Hier lässt es sich abends bei einem Glas Wein entspannen…

BW20140805_5767_2

BW20140805_5770_2

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Julia und Rolf bedanken, die uns so freundlich empfangen haben und unseren Aufenthalt so schön gestaltet haben. Wir sehen uns auf Bali wieder! Hier haben die beiden nämlich noch ein Ferienhaus zu vermieten, beides könnt ihr hier buchen.

Einen schönen Mittwoch wünsch ich euch,
Carla

2 Kommentare

  1. Sehr schön, da würde ich mich auch wohlfühlen.
    Die Treppe zum Fensterplatz ist ja toll, super Idee für Einliegerwohnungen,

Kommentar verfassen